Thema des Tages

L 3098 Strecke bei Beedenkirchen zu eng?

Viel Kritik an der neuen Landstraße

Archivartikel

Lautertal.Im Frühjahr wurde die Landstraße zwischen den Ortsteilen Beedenkirchen und Reichenbach saniert. Nötig war das auf jeden Fall, aber mit dem Ergebnis sind nicht alle Autofahrer zufrieden. Seit der Freigabe der Strecke Ende Juni gibt es Beschwerden darüber, dass die Straße enger geworden sei. Vor allem für Busse und Lastwagen sei es schwierig, aneinander vorbeizukommen.

Die Straße hat nach wie vor ihre alte Breite, sagt dagegen Hessen Mobil. Die Behörde hat die zwei Kilometer lange Strecke im Auftrag des Landes ausgebaut. Dafür, dass die Straße weniger breit wirkt, hat Hessen Mobil einige Erklärungen: So sei der Straßenquerschnitt verändert worden, außerdem trügen die neuen Leitplanken zu dem Eindruck bei.

Auch die Leitplanken selbst wurden bereits kritisiert. Hessen Mobil verwiest dazu darauf, dass nicht nur Abhänge abgesichert werden müssten, sondern auch andere Gefahrenpunkte. tm

Zum Thema