Thema des Tages

Immobilien Experten sprechen sich für mehr Neubauten aus – doch Förderprogramm wird wenig nachgefragt

Viele Zweifel in Region an der Mietpreisbremse

Archivartikel

Mannheim/Weinheim/Stuttgart.Der neue Anlauf für eine Mietpreisbremse stößt in der Region auf Skepsis. „Nach meiner Einschätzung fehlt der wissenschaftlich-fundierte Nachweis, dass sie etwas bringt“, sagte die Mannheimer Professorin für Immobilienwirtschaft, Verena König, dieser Zeitung. Dagegen habe sich der Neubau als effektives Mittel gegen Wohnungsnot erwiesen. Hessen und Rheinland-Pfalz haben ihre Verordnungen zur

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2576 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema