Thema des Tages

Fußball Am Montag entscheidet der DFB über einen Formfehler des KFC Uerdingen

Waldhof wittert Aufstiegschance

Archivartikel

Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim könnte wegen eines Formfehlers des KFC Uerdingen trotz der Krawalle und Niederlage am vergangenen Sonntag in die 3. Liga aufsteigen. Der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) will am Montag darüber verhandeln, ob der KFC eine für den Aufstieg notwendige Finanzreserve möglicherweise zu spät eingereicht hat.

Diese Reserve sei „nach derzeitigem Stand“ eventuell verspätet eingegangen, teilte der DFB mit. Der SV Waldhof hat die neue Aufstiegschance in die 3. Liga eher zurückhaltend kommentiert. „Wir werden jetzt nicht in Jubel ausbrechen“, sagte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp gestern.

„Es ist eine spannende Entwicklung. Wir werden jedoch den Montag einfach ganz in Ruhe abwarten und schauen, was da passiert“, sagte Kompp. „Aber davon waren wir natürlich schon überrascht, dass der Antrag auf Zulassung jetzt noch mal überprüft wird.“ Die neue Perspektive für den SV Waldhof sorgt bei den Anhängern für wenig Euphorie.

Achim Schröder, Vorsitzender des Mannheimer Fanverbands „Pro Waldhof“, sagte mit Blick auf die jüngsten Ausschreitungen: „Die Aufarbeitung der Vorfälle steht für unseren Fanverband im Vordergrund. Und alles andere werden wir am Montag sehen“, betonte er gestern im Gespräch mit dieser Zeitung. hhk/mit dpa

Zum Thema