Thema des Tages

SV Waldhof Stadt stellt 1,24 Millionen Euro bereit

Weitere Investition ins Stadion

Mannheim.Die Stadt Mannheim will erneut 1,24 Millionen Euro ins Carl-Benz-Stadion stecken. Rund zwei Drittel davon sind für den Einbau einer Rasenheizung vorgesehen. Der Rest ist für unvorhergesehene Mehrkosten, die im Sommer entstanden. Da wurden nach dem Aufstieg des SV Waldhof in die Dritte Liga das Spielfeld, die Flutlicht- und die Beschallungsanlage für insgesamt 1,82 Millionen Euro renoviert.

Im Sport- sowie im Hauptausschuss des Gemeinderats kritisierten nun Stadträte mehrerer Parteien, dass die Kosten nicht auf den Verein umgelegt würden. Nach längeren Debatten stimmten aber außer den Grünen, die sich enthielten, alle Fraktionen den neuerlichen Investitionen zu. Zudem wurden wegen der höheren Zahl von Hochrisiko- und Risikospielen in der Dritten Liga 100 000 Euro zusätzlich für das Ordnungsamt bereitgestellt. Der Ausschuss für Umwelt und Technik muss noch zustimmen, hier ist aber ebenfalls ein Ja zu erwarten. sma

Zum Thema