Veranstaltungen

42 Kilometer über Stock und Stein

Archivartikel

Sport: Marathon in Heidelberg

Heidelberg.Zum 5. GELITA Trail Marathon in Heidelberg trifft sich am Sonntag, 8. Oktober, die Laufszene am Karlsplatz. Im Starterfeld ist auch Vorjahressieger Florian Neuschwander, der den Marathon in einer neuen Bestzeit laufen möchte. Außerdem stellt er sich einer weiteren Herausforderung: Gegen eine vorab ausgewählte Läuferstaffel will er im direkten Vergleich antreten. Der Start für den Hauptlauf ist um 11 Uhr.

Große Herausforderung

Die Strecke an sich stellt schon einige Herausforderungen an die Teilnehmer: So müssen nicht nur unebene Waldwege überwunden werden, sondern auch 1500 Höhenmeter. Nach 35 Kilometern führt die Strecke über die Himmelsleiter, eine aus 850 Stufen bestehende Sandsteintreppe, hinauf zum Königstuhl. Kinder können den Kids-Fun-Trail erkunden.

Nachmeldungen vor Ort sind noch möglich. Die Startnummern werden ab 8 Uhr am Karlsplatz, wo sich auch Start und Ziel des Marathons befinden, ausgegeben. Das Rahmenprogramm startet um 10 Uhr.  Infos unter www.trailmarathon-heidelberg.deto