Veranstaltungen

Auf Suche nach Poesie

Archivartikel

Kabarett: Bodo Wartke im Capitol

Mannheim.„Was, wenn doch?“, fragte sich Bodo Wartke in seinem aktuellen Programm, mit dem er seine Fans am Freitag, 28. Juni, 20 Uhr, im Capitol in Mannheim beglückt.

Ein poetisches Spiel spielt Wartke hinter seinem Flügel und reimt Fragen, die ebenso einfach wir grundlegend sein können. „Was treibt uns an? Wieso fällt es uns schwer, Wandel als Chance anzunehmen? Warum handeln wir aus Angst, anstatt aus Liebe?“, will er wissen und hat dabei das große Ganze ebenso im Blick wie die kleinen Details. Seine Wortkunst wiegt dabei genauso schwer wie sein Witz und seine Fingerfertigkeit auf den Tasten. Und dabei ist nicht das Smartphone gemeint. sdo

Info: Freitag, 28. Juni, 20 Uhr, Capitol Mannheim; Karten für 30,60 oder 36,10 Euro unter Telefon 0621/3367333.