Veranstaltungen

Besinnliche Klänge

chor: Adventssingen in der Schlosskirche

Mannheim.Die erste Kerze auf dem Adventskranz kann schon bald gezündet werden. Zum Auftakt der Weihnachtszeit erklingt am Sonntag, 3. Dezember, 18 Uhr, das alpenländische Adventssingen des Sing- und Spielkreises Heidelberg in der Schlosskirche in Mannheim. Der Chor spannt in diesem Jahr zum fünften Mal zusammen mit Streichern, Bläsern und einem Flötenensemble einen musikalischen Bogen von den Alpen über das Erzgebirge, den Böhmerwald bis hin zum Egerland.

Farbenfrohe Trachten

Für eine besondere Atmosphäre sorgen Sänger und Musiker dabei nicht nur durch ihre weihnachtlichen Klänge, sondern auch durch ihre farbenfrohen, selbst geschneiderten Trachten. Mit ursprünglicher Volksmusik, aber auch mit Chorwerken lädt der Sing- und Spielkreis zu einem besinnlichen und abwechslungsreichen Programm ein. Der Eintritt ist frei. nina