Veranstaltungen

„Spielraum Stadt“: Mehr als 45 Stände

Bürger begegnen Vereinen

Mannheim.Bunt und interkulturell – mehr als 45 Stände gibt es bei der Aktion „Spielraum Stadt“ auf der Verlängerten Jungbuschstraße. Organisiert vom Bürgerverein Innenstadt-West versammeln sich dort Institutionen, Vereine, Gastronome und Bürger: Die Cafés können ihre Tische und Stühle auf die Straße stellen und auch die Anwohner können sich dazu setzen. Der Bund nimmt von Fahrradfahrern Vorschläge und Wünsche zum Radwegenetz in Mannheim entgegen. Häuserblocks mit einem verkehrsberuhigten Inneren wie in Barcelona? Greenpeace informiert rund ums Thema Verkehrsberuhigung

Selbst schrauben

Der Verein Mannheim sagt Ja! sammelt Räder für Menschen, die sich sonst keine leisten könnten. Die Grüne Jugend ist mit einer Selbstschrauberstation zur Fahrradreparatur mit Anleitung vertreten. Auch an den Stand des Vereins Radhof Neckarstadt können sich die Besucher mit ihren kaputten Rädern wenden. Der SPD Ortsverein Innenstadt/Jungbusch informiert zum Thema Mobilität. (ham)

Zum Thema