Veranstaltungen

Clubben mit Dubben

Party: Im „Koi“ gibt es am Samstag Weinschorle nach Pfälzer Art: viel und stark

Mannheim.Nur eine halbe Stunde von Mannheim entfernt liegt eines der schönsten Weinanbaugebiete Deutschlands. Riesling, Chardonnay und Weißburgunder stellen die Winzer dort oft noch in Handarbeit her. Wer selbst schon mal bei einem der zahlreichen Weinfeste war, kennt auch die typischen Pfälzer Dubbegläser. Die Halblitergefäße haben rundum kleine Einkerbungen, die Dubben, damit sie nicht so leicht aus der Hand rutschen.

Wer jetzt Lust auf Pfälzer Weinschorle aus original Pfälzer Dubbegläsern bekommen hat, kann sich am Samstagabend, 17. Februar, die Fahrt über den Rhein sparen. Im „Koi“, N 5 2, steigt dann ab 22 Uhr die „Weinparty!“. Die gemütlich-ausgelassene Stimmung der kleinen Weinfeste gepaart mit der schicken Location und der kurzen Anfahrt in den zentral gelegenen Club versprechen einen guten Abend für Weinliebhaber und die, die es werden wollen. Eigens für den Abend hat der Veranstalter eigenen Angaben zufolge eine Weinkarte zusammengestellt mit Pfälzer Weinen von bekannten Weingütern. An der Bar gibt es fachkundige Beratung für alle, die sonst eher bei Bier und Longdrinks bleiben.

Doch wer viel probiert, muss natürlich auch was essen. Passend zum Partymotto gibt es Pfälzer Currywurst von einer Metzgerei aus Wachenheim an der Weinstraße zur Stärkung.

Bei gutem Wein, deftigem Essen und großen Gläsern bleibt nur eins zu sagen: Zum Wohl die Pfalz – auch in Mannem! jwd