Veranstaltungen

Ein Rapper und ein Freiherr

Pop: Weekend und Gisbert zu Knyphausen in der Halle 02

Heidelberg.Ein Rapper und ein Freiherr beehren dieser Tage die Halle 02: Weekend macht dort am Samstag, 13. Januar, 19.45 Uhr, auf seiner „Keiner ist gestorben“-Tour Station und präsentiert nach zwei Jahren Pause sein neues Album. „Ich bin zurück und finde alles scheiße“, fasst der Wahl-Stuttgarter seine Geisteshaltung und den Alben-Tenor zusammen. Karten gibt es für 22 Euro plus Gebühren unter halle02.de.

Gisbert zu Knyphausen ist am Mittwoch, 17. Januar, 20 Uhr, in der Halle 02 zu hören. Und auch er hat ein neues Album dabei: „Das Licht dieser Welt“ heißt es, und einmal mehr geht der Freiherr in seinen Texten in die Tiefe, nicht in die sepiafarbene Breite des aktuellen Deutschpop-Bardentums. Hier kostet der Eintritt 23 Euro plus Gebühren. sdo

Info: www.halle02.de