Veranstaltungen

Fetzige Ruhrpott-Klänge

Reggae: Banda Senderos gastieren in der Heidelberger Halle 02

Heidelberg.Dancehall, Reggae, Bläser-Soul und Club-Beats: Solcherlei Musik verortet man gemeinhin auf einer Insel in der Karibik. Dass dieser Stilmix auch im Rohrpott gepflegt wird, ist eine echte Überraschung. Die Formation Banda Senderos hat sich mit dieser Musikmischung bei Kennern einen Namen als mitreißende Gute-Laune-Combo gemacht.

Noch gelten die Helden aus dem Kohlerevier als Geheimtipp. Was es damit auf sich hat, können Musikfreunde selbst ergründen, denn die Band beglückt nun auch die Metropolregion Rhein-Neckar:

Am Samstag, 12. Oktober, 19 Uhr, heizt sie den Fans in der Heidelberger Halle 02 ein. Im Gepäck hat sie ihr neues Album „Oase“.

Doch unabhängig davon eilt den Ruhrpott-Durchstartern der Ruf voraus, ein Garant für ausgelassene Partys und durchtanzte Nächte zu sein. So verspricht es jedenfalls der Veranstalter. gespi

Info: Samstag, 12. Oktober, 19 Uhr, Halle 02, Heidelberg. Eintritt: 8 Euro im Vorverkauf.

Zum Thema