Veranstaltungen

Flohmarkt mit Musik

Basar: Stöbern in der Musikbibliothek

Mannheim.Gebrauchtes kann so nützlich sein: Auf dem Weihnachtsflohmarkt der Musikbibliothek gibt es am Samstag, 2. Dezember, die unterschiedlichsten Dinge zu entdecken. Von 10 bis 14 Uhr können Gäste ins Dalberghaus (Quadrat N3, 4) kommen und hören dabei noch Lieder des Ensembles Gisamani. Auf dem Trödelmarkt liegen Bücher, Zeitschriften, Noten, CDs, DVDs und Schallplatten bereit. Gisamani spielt dazu Musik aus der Luther-Zeit und alte Weihnachtslieder aus aller Welt.

Nicht nur die eigene Bücher- oder Schallplattensammlung kann erweitert werden, auch ein passendes Geschenk lässt sich in der Musikbibliothek sicher finden. Beim Stöbern entführen die Klänge von Dudelsäcken, Blockflöten, Krummhörnern oder der Harfe in eine Weihnachtszeit, in der es noch keinen Einkaufsstress gab. Der Eintritt ist frei. Informationen gibt es entweder vor Ort oder telefonisch unter 0621/293 890 0. nina