Veranstaltungen

Geliebtes Theater

Archivartikel

Kabarett: Heißmann & Rassau im Capitol

Mannheim.„Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ – so lautet der Titel der Zwei-Mann-Show von Volker Heißmann und Martin Rassau über die Bretter, die nicht nur für das fränkische Duo die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter in der Olympiahalle München, dem Ohnsorgtheater Hamburg, der Stadthalle Wien oder aber im Gemeindesaal von Strullendorf befinden.

Am Freitag, 5. Juli, um 19.30 Uhr bringen Heißmann & Rassau, die seit dreieinhalb Jahrzehnten gemeinsam auftreten, ihre Liebeserklärung ans Theater auf komisch-hinreißende Art im Mannheimer Capitol dar und schlüpfen dafür in jede Menge Rollen – vom großspurigen Kulturreferenten über den aufgeblasenen Kritiker oder die liebestolle Garderobiere bis zum zerstreuten Kartenabreißer. sba

Info: "Wenn der Vorhang zwei Mal fällt." Karten ab 30 Euro unter Telefon 0621/3367333.