Veranstaltungen

Gitarrenbegleiter der Legende Muddy Waters

Archivartikel

BLUES: John Primer mit Band in Weinheim

Weinheim.Mehrere Jahre spielte er mit Muddy Waters in einer Band, selbst hat er mehrere Blues Awards in der Tasche und war für Grammys nominiert: John Primer ist einer der ganz großen Sänger und Gitarristen in der internationalen Bluesszene. Er lebt die Tradition des Chicago-Zwölftakters auch heute noch und kennt dessen Ursprünge aus erster Hand. Aus Mississippi zog es ihn in die Metropole des Blues. Seitdem pflegt er die alten Klänge, spielt sie mit Energie und Lebensfreude.

John Primer ist nur noch selten auf Tour und kommt noch seltener nach Deutschland. Bluesfans sollten sich sein Konzert also nicht entgehen lassen, wenn er am Montag, 4. Dezember, 20.30 Uhr, begleitet von seiner Band, im Weinheimer Muddy's Club auftritt. Neben den traditionellen Klängen hat der 72-Jährige auch allerhand Geschichten aus mehr als 40 Jahren auf der Bühne im Gepäck. sdo

Info: 

Montag, 4. Dezember, 20.30 Uhr, Muddy’s Club Weinheim; Karten für 18 Euro im Internet unter muddys-club.net