Veranstaltungen

Hits für Leib und Seele

Jazz: Max Mutzke mit SWR-Big-Band in der Weinheimer Stadthalle

Weinheim.Gemeinsam mit der SWR-Big-Band gibt Max Mutzke am Mittwoch, 18. April, 20.30 Uhr, ein Konzert in der Weinheimer Stadthalle. Auf dem Programm stehen „Hits für Leib und Seele“. Die Zuschauer können sich selbstredend auch auf das Repertoire an Eigenkompositionen des erfolgreichen Sängers freuen.

Mit der SWR-Big-Band und Mutzke haben sich zwei musikalische Schwergewichte zusammengetan, um einen unterhaltsamen Konzertabend zu gestalten. Mutzkes Lieder reichen stilistisch von Funk und Soul über Pop bis hinein in den Jazz. Von der großen Big Band mit ihren 17 Mitgliedern getragen, bekommen sie zusätzliche Fülle und Kraft.

Das Ensemble spielte bereits mit Stars wie Miles Davis, Chick Corea, Chet Baker und Arturo Sandoval zusammen und wurde dafür schon vier Mal für den begehrten Grammy-Award nominiert. Im Spiel mit Mutzke lassen sich die Instrumentalisten sicherlich zu neuerlichen Höhenflügen bewegen und präsentieren sprichwörtlich ein Programm „für Leib und Seele“. sdo