Veranstaltungen

Kreativer Techno und mutige Klang-Experimente

Pop: Holden und Kohlstedt in der Feuerwache

Mannheim.Fans elektronischer Klänge und experimenteller Sounds kommen in der Alten Feuerwache auf ihre Kosten. Dort werden James Holden und Martin Kohlstedt erwartet.

Label-Chef, Produzent und Remixer, herausragender DJ: James Holden hat ausgesprochen viele Talente. Gerade hat er sein drittes Album herausgebracht und ist damit auf Tour - für die er sich eine neue Band zusammengestellt hat. Mit den The Animal Spirits ist für Donnerstag, 30. November, 20 Uhr, der Abend in der Alten Feuerwache verbucht. An der Abendkasse kostet ein Ticket 25 Euro.

"Modulare Kompositionen" nennt indes Martin Kohlstedt seine Musik - aus Klavier- und Synthie-Klängen, Beats und Pop, Jazz und Elektro. "Strom" heißt sein neues Album vielsagend, mit dem er am Mittwoch, 6. Dezember, 20 Uhr, in Mannheim gastiert. 18 Euro kostet eine Karte. sdo

Info: Tickets unter altefeuerwache.com