Veranstaltungen

Nach Gitarren-Zauber erklingt eine Rockröhre

Archivartikel

Blues: Altmeister Walter Trout und Dana Fuchs bestreiten zwei Abende im Bensheimer Musiktheater Rex

Bensheim.Zweimal exzellenter Bluesrock steht im Musiktheater Rex in Bensheim auf dem Programm: Walter Trout und Dana Fuchs geben sich die Ehre.

Walter Trout macht auf seiner „We’re All In This Together“-Tour am Dienstag, 12. Juni, 20.30 Uhr, im Rex Station. Zu seiner aktuellen, gleichnamigen Platte sagt der Altmeister des Blues und Rock: „Es war ein ziemliches Stück Arbeit, dieses Album aufzunehmen. Zum Glück habe ich viele Freunde.“ Und auf die kann er sich nach mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft auch verlassen.

Bei seinem Konzert wird Trout, 67 Jahre alt, indes von einer jüngeren Band begleitet: von Michael Leasure am Schlagzeug sowie dem Vater-und-Sohn-Gespann Danny und Sammy Avila an Bass und Keyboard. 40 Euro kostet der Eintritt an der Abendkasse, im Vorverkauf zahlt man 36,50 Euro.

Zwei Tage später kommen Bluesfans dann noch einmal auf ihre Kosten: Mit ihrer Band ist Dana Fuchs am Donnerstag, 14. Juni, 20.30 Uhr, an gleicher Stelle zu erleben. Der Titel ihrer Tour – und auch ihres aktuellen Albums - lautet „Love Lives On“. Hier kostet der Eintritt im Vorverkauf 27,50 Euro, an der Abendkasse 30 Euro. 

Info: Musiktheater Rex, Bensheim. Karten unter Telefon 06251/68 01 99.