Veranstaltungen

Pufpaff, Davis und Benefiz

Archivartikel

Kabarett/Comedy: Im Capitol geben sich die Unterhaltungskünstler die Klinke in die Hand

Mannheim.Im Mannheimer Capitol ist mal wieder der Teufel los - der humoristische. In dieser Woche stehen gleich mehrere Kabrett- und Comedy-Termine auf dem Programm. Den Auftakt macht am Donnerstag, 5. Oktober, 20 Uhr, Frank-Markus Barwasser, alias Erwin Pelzig, mit seinem neuen Programm "Weg von hier": Fluchten sind sein großes Thema, frühere und heutige - wobei es auch durchaus politisch zugeht. Der Eintritt kostet 27,45 Euro.

Spenden für Stiftung

Bereits ausverkauft ist der Abend mit Torsten Sträter ("Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein", Freitag, 6. Oktober), doch wer sich beeilt, kann sich wenigstens noch die allerletzten Karten für einen besonderen Benefizabend sichern: Bülent Ceylan hat Kollegen wie den amtierenden Mannheimer Comedy-Cup-Gewinner Daniel Helfrich und Shootingstar Chris Tall zusammengetrommelt, um am Montag, 9. Oktober, 20 Uhr, unter dem Titel "Lachen für den guten Zweck" Einnahmen für seine neu gegründete Stiftung für Kinder zu generieren. Mit dabei ist unter anderem auch Sängerin Nicole Scholz mit ihrer Band. Durch den Abend führt der "beste politische Rapper Deutschlands", der Freiburger Cossu. Bei Redaktionsschluss gab es noch die letzten Restkarten für 35 oder 40 Euro.

Bissig und angriffslustig

Am Dienstag, 10. Oktober, ist dann Faisal Kawusi, Gewinner des Comedy-Cups 2014, mit seinem Programm "Glaub nicht alles, was Du denkst!" im Capitol zu sehen (Eintritt: 23 oder 25,20 Euro), am Mittwoch, 11. Oktober, 20 Uhr, tritt Dave Davis (Comedypreisträger, zweifacher Prix-Pantheon-Gewinner und Träger des Goldenen Stuttgarter Besens) mit "Blacko Mio! - Glück ist eine Holschuld" auf (21,80 oder 26,20 Euro), bevor Sebastian Pufpaff am Donnerstag die Comedy-Woche mit seiner scharfzüngigen, bissigen und angriffslustigen Unterhaltungskunst unter dem vielsagenden Titel "Auf Anfang" beschließt. Seinen Zuhörern verspricht er, gemeinsam eine neue Welt zu bauen - er sei bereit dafür, garantiert der Komiker. Hierfür kosten Tickets 22,90 oder 26,20 Euro. Info: Karten direkt beim
Mannheimer Capitol unter 0621/33 67 333. (sdo)