Veranstaltungen

Rückkehr der Kult-Ulknudeln

Comedy: Badesalz mit zwei Vorstellungen von „Dö Chefs“ im Capitol

Mannheim.Henni Nachtsheim und Gerd Knebel können mit mehr als 30 gemeinsamen Jahren auf der Bühne mit Recht behaupten, „Dö Chefs“ zu sein – besser bekannt sind sie jedoch als Badesalz. Mit ihrem bislang erfolgreichsten Programm kommen sie am Freitag und Samstag, 8. und 9. Dezember, noch einmal ins Mannheimer Capitol.

Schräger Humor trifft skurrile Geschichten und ein bisschen Musik: Das Konzept der beiden Ulknudeln mit dem breiten Dialekt geht immer noch bestens auf. Diesmal erzählen Nachtsheim und Knebel von ihren Versuchen, sich als Chefs einer kleinen Kneipe am Stadtrand durchzuschlagen – mit gastronomischen, gemeinsamen und individuellen Tiefschlägen und vielen abgefahrenen Einfällen, eben typisch Badesalz. Bei Redaktionsschluss gab es noch jeweils 30 Karten für die Auftritte. sdo

Info: Fr. und Sa., 8. und 9.12, 20 Uhr, Capitol Mannheim; Karten zu 31,90 Euro unter Telefon 0621/336 73 33.