Veranstaltungen

Schwöbel kommt ins Capitol

Bloomaul: Satire, Poesie und Dialekt

Mannheim.Hans-Peter Schwöbel ist emeritierter Professor für Soziologie, bekannter Kabarettist und Schriftsteller. Am Sonntag, 14. Oktober tritt er mit einer Mischung aus Satire, Poesie und Dialekt im Casino im Capitol, Waldhofstraße 2, auf.

2005 wurde er mit dem Bloomaulorden ausgezeichnet. Für sein literarisches Werk erhielt Schwöbel 2012 die Hermann-Sinsheimer-Plakette der Stadt Freinsheim. Immer wieder kann man ihn auch als Prediger bei etwas anderen Gottesdiensten erleben. Im Frühjahr 2018 erfuhr seine Fotoausstellung „Karibische Krieger“ im „KunstGang“ lebhaftes Interesse. Seit über elf Jahren schreibt er die Kolumne „Schwöbels Woche“.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro. mor