Veranstaltungen

Spannende Erzählungen

Archivartikel

Märchen: Heitere und gruselige Geschichten

Mannheim.Gänsehaut, ein Schaudern, am Ende dann doch Erleichterung – am heutigen Donnerstag findet wieder ein Märchenabend im Mannheimer Märchenhaus statt. Unter dem Motto „Ach, wie’s mich gruselt“ erzählen Robert Steger und Angelika Schmucker von Angst und Mut und von Licht und Schatten, in den Märchen und im Leben. Die Zuhörer können also sowohl heiteren als auch gruseligen oder spannenden Geschichten lauschen.

Angelika Schmucker leitet das Märchenhaus in Mannheim und möchte dort Erzähltraditionen pflegen und die alte Kunst des Erzählens wiederbeleben. Der Märchenabend für Erwachsene findet ein Mal im Monat statt.

Der Eintritt kostet 10 Euro, um eine Anmeldung unter Telefon wird gebeten 0175/858 11 36. Erzählt wird ab 20 Uhr, der Einlass ist um 19.30 Uhr. ham