Veranstaltungen

Spektakulärer Markenpokal

Motorsport: Porsche Sports Cup bringt Rennaction auf Hockenheimring

Hockenheim.Was hat der Porsche Sports Cup Deutschland mit der DTM gemeinsam? Er bringt gleich zwei Mal Motorsport an den Hockenheimring – das erste Mal vom morgigen Freitag bis Sonntag, 20. Mai, an.

Das Teilnehmerfeld des Porsche Sports Cup besteht aus bekannten Rennfahrern mit langjähriger Erfahrung im Motorsport, doch auch ehrgeizige Nachwuchstalente kämpfen um die Positionen.

Für die zwölf Rundrennen setzen alle Teams Porsche GT3 und GT2, in einigen Klassen mit Straßenzulassung (Porsche Sports Cup), oder die Porsche GT3-Cup-Version (Porsche Super Sports Cup) ein. Damit schlägt das Rennereignis die Brücke zwischen der Porsche Sport Driving School für Amateure und den Markenpokalen (Carrera Cup oder Porsche Mobil 1 Supercup) für Profis. Info: Die Rennen starten an allen drei Tagen um 9 Uhr. htz