Veranstaltungen

Virtuos auf sechs Saiten

Archivartikel

Blues-rock: Doyle Bramhall II im Musiktheater Rex in Bensheim

Bensheim.Doyle Bramhall II ist – unter anderem als Tour-Begleiter von Eric Clapton – ein gefragter Gitarrist. Am Donnerstag, 23. Mai, um 20.30 Uhr tritt er mit seiner eigenen Band im Musiktheater Rex in Bensheim auf, um sein neues Album „Shades“ vorzustellen.

Ob mit Roger Waters oder Eric Clapton, als Kopf der Arc Angels oder eben solo mit seiner eigenen Formation: Doyle Bramhall II ist ein echtes Pfund im internationalen Blues-Rock-Zirkus. Sein Saitenspiel ist ebenso lyrisch wie kraftvoll und ausdrucksstark – weshalb er immer wieder für Gastauftritte von Größen wie Derek Trucks und Jeff Beck angefragt wird.

„Shades“ ist sein fünftes Album unter eigenem Namen, den er mit seinem berühmten Vater Doyle Bramhall gemein hat. Dieser ist ebenfalls ein erfolgreicher Gitarrist und Schlagzeuger und ein prägender Einfluss für „einen der begnadetsten Gitarristen, denen ich je begegnet bin“. Das sagt Eric Clapton über den Sohn; und der „Gitarren-Gott“ muss es ja wissen. sdo

Info: Donnerstag, 23. Mai, 20.30 Uhr, Musiktheater Rex, Bensheim; Abendkasse: 38 Euro.