Veranstaltungen

Zurück in die Glanzzeit

Führung: Zeitreise im Mannheimer Schloss

Mannheim.Im Mannheimer Schloss reisen die Teilnehmer der Kostümführung am Samstag, 9. Dezember, 14.30 Uhr in eine Zeit, als das kurfürstliche Paar Carl Theodor und Elisabeth Augusta noch dort wohnten. „Das Leben bei Hofe“ – so heißt die Führung für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren, die eine Mitarbeiterin kostümiert führt.

Die Glanzzeiten des Mannheimer Schlosses erwartet die Gäste, die Prunkräume sind für diesen Rundgang eingerichtet. Zum Geburtstag des Kürfürsten Carl Theodor wird es am Sonntag, 10. Dezember, 14.30 Uhr, eine Führung geben, die den Teilnehmern die Prunkräume des Schlosses und die Gruft unter der Schlosskirche zeigt. 57 Jahre lang regierte Kurfürst Carl Theodor die Pfalz. Bereits sein Großonkel Carl Philipp hatte Mannheim zur Residenzstadt erkoren.

Für die jeweilige Veranstaltung zahlen Erwachsene 12 Euro, Ermäßigte sechs Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich. Tickets und Infos unter 06221/ 658 88 0. nina