Vermischtes

Wetter Bis zu 30 Grad möglich / Gewittergefahr steigt

Der Sommer kehrt zurück

Offenbach.Nachdem es in den vergangenen Tagen eher trüb war, kommt sommerlicheres Wetter nach Deutschland zurück. Zumindest im Süden und Südwesten können die Menschen mit einem deutlichen Anstieg der Temperaturen rechnen. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) prognostizieren für heute bis zu 30 Grad in der Südhälfte.

Allerdings lässt sich eine aktuelle Kaltfront nicht so leicht vertreiben und legt sich über die Mitte des Landes, wo im Tagesverlauf Schauer zu erwarten sind. Auch der Norden und Nordosten wird von Wolkenfeldern beherrscht. "Im Nordwesten und im Süden kann sich hingegen längere Zeit die Sonne zeigen", heißt es von den Experten des DWD.

Morgen kommt die Sommerluft weiter voran. Nur im Norden und Nordosten liegen die Werte noch unter 25 Grad. Von der Mitte bis in den Süden werden Höchstwerte zwischen 25 und 30 Grad, am Oberrhein bis 32 Grad erreicht. Es wird nicht nur deutlich wärmer, sondern auch schwüler, womit die Gewittergefahr wächst. (dpa)