Vermischtes

Umwelt Indonesien will auf der Insel Rinca eine neue Touristenattraktion bauen – gegen den Protest von Naturschützern

„Jurassic Park“ im Reich der letzten Komododrachen

Archivartikel

Jakarta/Komodo-Nationalpark.Die Architekten nennen ihr Projekt „Jurassic Park“. Komododrachen sind zwar weder so groß noch so alt wie die Dinosaurier aus dem Hollywood-Film, aber sie bevölkern immerhin schon seit vier Millionen Jahren den Planeten. Die bis zu drei Meter langen Warane, die heute nur noch auf einer Handvoll Inseln in Indonesien leben, wirken tatsächlich wie Überbleibsel aus der Urzeit - und genau das macht

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4197 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema