Vermischtes

Tiere Schimpanse hat Familienanschluss, aber keine Artgenossen / Niedersächsisches Oberverwaltungsgericht lehnt Unterbringung in Auffangstation dennoch ab

Robby soll Lebensabend im Zirkus verbringen

Archivartikel

Lüneburg.Wo ist ein praktisch nur unter Menschen aufgewachsener Zirkus-Schimpanse in seinen letzten Lebensjahren am besten aufgehoben? Darüber hat gestern das niedersächsische Oberverwaltungsgericht entschieden. Schimpanse Robby habe mehr als vier Jahrzehnte in einem kleinen Zirkus verbracht – und dort solle er auch bleiben, urteilte das Gericht in Lüneburg. Robby gilt als bundesweit wohl letzter

...

Sie sehen 19% der insgesamt 2082 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00