Vermischtes

Fernsehen ZDF plant große Show zu 50 Jahre „Hitparade“

Schlager mit Gottschalk

Offenburg.Entertainer Thomas Gottschalk (68) plant mit dem ZDF eine Samstagabendshow zum Thema Schlager. Anlass sei das Jubiläum „50 Jahre ZDF-Hitparade“, sagte gestern ein Sprecher des Senders. Gottschalk werde die Sendung moderieren. Er hole Gäste und Musik aus mehreren Jahrzehnten in die Show. Gesendet werden soll dem Plan zufolge am 27. April (20.15 Uhr). „Ich freue mich auf die Sendung, auf Musik und die Gäste“, sagte Gottschalk. Als Musikliebhaber, der gerne unterhalte und im Fernsehen und Radio arbeite, habe er zu dem Thema einen besonderen Bezug.

Die „ZDF-Hitparade“ wird am 18. Januar 50 Jahre alt. Die monatliche Sendung lief bis zum Jahr 2000. Dieter Thomas Heck, der im vergangenen August im Alter von 80 Jahren gestorben ist, moderierte von Beginn an bis Ende 1984. dpa