Vermischtes

Schokolade fürs Klima

Ich bin 10 Jahre alt und gehe in die vierte Klasse. Meine Freundinnen und ich setzen uns für die Organisation Plant-for-the-Planet ein. Das ist eine weltweite Kinder- und Jugendorganisation mit über 100 000 aktiven Kindern. Wir setzen uns dafür ein, Bäume zu pflanzen – denn Bäume haben die Fähigkeit, CO2 aus der Luft zu ziehen und im Holz zu binden. Und das machen sie jeden Tag für uns. Meine Freundinnen und ich halten Vorträge über die Klimakrise. Wir veranstalten Verkostungsaktionen für „Die Gute Schokolade“ und bringen im nächsten Jahr eine Hockenheim Edition auf den Markt. Gestaltet mit Bildern von Hockenheimer Schülern. Für fünf verkaufte Tafeln Schokolade pflanzt Plant-for-the-Planet einen neuen Baum, die Schokolade ist klimaneutral produziert, fair gehandelt und super lecker.

Lia Mayock, Hockenheim