Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg

Blaulicht Mannheim (mit Fotostrecke und Video) Eine Person leicht verletzt

200.000 Euro Schaden bei Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

Mannheim.Bei einem massiven Balkonbrand im Mannheimer Stadtteil Waldhof wurde eine Person leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, brach am Freitagmorgen gegen 2 Uhr auf dem Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Glückburger Weg ein Feuer aus. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Der Brand breitete sich auf die Wohnräume des zum Balkon gehörenden Appartements aus. Dieses wurde vollständig zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Ein 38-jähriger Bewohner erlitt eine Rauchvergiftung und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Insgesamt 19 Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten das Haus zwischenzeitlich verlassen, konnten aber nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Von ihnen wurde niemand verletzt. Zwei der acht Wohneinheiten sind voerst nicht bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.