Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg

Waldhof CCW-Prinzessin Samantha I. und Asana I. vom KV Insulana im Mannheimer Präsidium

Hoheiten zieht es in den Polizeiberuf

Höchst ungewöhnliche Besucher empfing der Mannheimer Polizeipräsident Thomas Köber in L 6,1. Samantha I. besuchte mit Gefolge den obersten Mannheimer Freund und Helfer. In Köbers Diensträumen wurde es ein wenig eng, da auch Asana I. vom KV Insulana aus Ilvesheim samt Begleitung dem Präsidenten ihre Aufwartung machte. Köber war erfreut über „den adligen Besuch vom CCW und vom KV Insulana“, wie auf der Facebook-Seite des Polizeipräsidiums zu lesen war.

„Falls jemand sich mit der Frage quält, ob er Prinzessin oder Polizistin werden soll, Samantha I. und Asana I. beweisen, dass beides geht. Samantha wird bald ihre Ausbildung bei uns beginnen, und Asana hat schon mal ein Praktikum bei uns absolviert“, berichtete Köber und machte gleich Werbung für Schüler- oder Erlebnispraktika.

Danach ergriff Einstellungsberater Peter Karg das Wort. In der fünften Jahreszeit ist er auch als Partner von Horst Siegholt bekannt – und überraschte seinen Präsidenten mit einer kurzen Bütt. Doch danach gab es die Orden, auch für den Pressesprecher Dieter Klumpp und die charmanten Damen aus dem Vorzimmer des Polizeipräsidenten.

Nach dem Besuch im Präsidium ging es weiter zum großen Empfang im Rathaus und anschließend zum Fasnachtsmarkt. Es folgte ein Ausflug auf dem Wasser, bei der „Närrischen Bootsfahrt“, anschließend ging’s in stattlichem Umzug zum Wochenmarkt und zur Fasnachtsmess’ am Wasserturm (wir berichteten am Montag kurz im Lokalteil).

Capitol richtet Empfang aus

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Capitols. Geschäftsführer Thorsten Riehle empfing die CCW-Fasnachtsprinzessin Samantha I. im Casino des Eventhauses. „Wir fühlen uns als Capitol in besonderer Weise dem Stadtteil Waldhof verbunden – und das hat vor allen Dingen zwei Gründe: Wir sind mit der Adresse Waldhofstraße 2 das erste Haus hin zu diesem Stadtteil, und in unserem Team ist eine echte Fastnachtsprinzessin: Samantha I. führt den Carneval Club Mannheim durch die Saison. Ihnen ist sie als charmante Servicekraft hinter der Sarotti-Theke bekannt. Für uns ist das Grund genug, zum närrischen Empfang ins einzuladen“, berichtete Riehle.

Barbara Boll und Patrick Embach hatten keine Mühe, mit Schunkelrunden und Stimmungsliedern gute Laune zu verbreiten. Auch der Weinheimer Kabarettist Markus Weber war in seiner Paraderolle als Fräulein Baumann mit dabei. schi