Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg

Waldhof Andy & The Singing Ladies bei den Kulturtagen

Musical-Melodien im Sankt Franziskus-Saal

Archivartikel

„Die schönsten Musical-Melodien“ – gesungen von Andy & The Singing Ladies – gibt es im Sankt Franziskus-Saal am 9. Juni zu hören. Andreas „Andy“ Schickl ist in Mannheim und Umgebung schon lange kein Unbekannter mehr. Durch diverse Auftritte und Benefizkonzerte hat sich der Sänger einen Namen gemacht und auch Auftritte und Konzerte mit Gesangskolleginnen waren die Folge. Auch das Fernsehen wurde auf Andy aufmerksam und ermöglichte ihm einen Auftritt mit Live-Gesang als Werbung für eines seiner Benefizkonzerte.

Im Jahr 2014 hatte Andy dann die bahnbrechende Idee, seine befreundeten Sängerinnen Despina und Sabrina gemeinsam zu einer Probe für ein besonderes Benefizkonzert einzuladen. Nach kürzester Zeit stand fest, dass das passt. Das war die Geburtsstunde von Andy live & The Singing Ladies.

Das Gesangsensemble hat sich mittlerweile auf Musicals spezialisiert, denn jeder Einzelne von ihnen ist von diesem Genre begeistert. Die Künstler leben und lieben es, in diversen Rollen auf der Bühne zu performen, dies ist außergewöhnlich – denn es gibt kein wirklich vergleichbares Musical-Trio ambitionierter semiprofessioneller Laien in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Viele Stilrichtungen

Auch fühlen sich Andy, Despina und Sabrina in anderen Musikrichtungen wohl und begeistern bei Engagements auf Geburtstagen, Hochzeiten und Firmenevents ihr Publikum mit Musik aus den Bereichen Pop, Klassik und Schlager – und eben ein bisschen Schauspielerei.

Dies hat das Ensemble zuletzt im ausverkauften Restaurant Landolin im vergangenen November unter Beweis gestellt. Andy & The Singing Ladies singen „Die schönsten Musical-Melodien“ im Rahmen der Kulturtage Waldhof im St. Franziskussaal. Beginn ist um 19.30 Uhr am 9. Juni. Karten erhalten Interessierte an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Stadtgebiet.

Weitere Informationen über das Ensemble und Ihre Auftritte gibt es auf der Homepage von Andy & The Singing Ladies unter www.andy-live.de. red