Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg

Sandhofen Pro Cent-Aktion von Daimler unterstützt Eltern aktiv

Schaufelbagger erfreut Kinder

Archivartikel

Über ein neues Spielgerät im Karl Schweizer-Park freuen sich die Kinder in Sandhofen: Dank der Pro Cent-Aktion von Daimler und der Kinderinitative Eltern Aktiv kann sich der Nachwuchs auf dem Spielplatz mit einem Schaufelbagger beschäftigen.

Durch das Engagement der Beschäftigten des Autobauers, die zusammen mit dem Betriebsrat und der Unternehmensleitung unbürokratisch helfen wollten, war es möglich, einen Schaufelbagger auf dem Gelände zu installieren.

Der Betriebsrat und Koordinator der Aktion vom Standort Mannheim, Stefan Rees, überreichte zusammen mit Ralph Streib, der Pro Cent auf das fehlende Spielgerät aufmerksam machte, einen Spendenscheck in Höhe von 4 600 Euro. Stellvertretend für den Fachbereich Grünflächen und Umwelt sprach Stefan Zillig im Auftrag von Markus Roeingh seinen Dank aus. Er dankte der Kinderorganisation Eltern Aktiv, die sich immer wieder für ihr Umfeld einsetze.

Die Vorsitzende von Eltern Aktiv, Stefanie Büttner, dankte vor allem den Pro Cent-Organisatoren für die finanzielle Unterstützung der Anschaffung. Lob gab es auch für die Stadt Mannheim, die den Einbau des neuen Spielgerätes übernommen hatte, das direkt vor Ort vom Nachwuchs in Beschlag genommen wurde.