Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg

Waldhof Freizeitsportler des TV 1877 feiern

Sport und Geselligkeit

Archivartikel

Die Freizeitsportgruppe des TV 1877 Waldhof trifft sich seit vielen Jahren auf der Blumenau. Im Garten des Sportkameraden Bernd Baumgärtner gehen die Treffen mit gemütlichem Beisammensein regelmäßig über die Bühne. Diesmal fand die Zusammenkunft dort zum zehnten Mal in Folge statt.

Der Leiter der Freizeitgruppe, Peter Leppich, bedankte sich bei den Gastgebern Elfriede und Bernd Baumgärtner, mit einem kleinen Geschenk für die Gastlichkeit. Auch diesmal wurde die Gruppe reichlich mit Speisen und Getränken bewirtet und hielt – bei sommerlichen Temperaturen – lange im schön gepflegten Garten aus.

Die Freizeitgruppe trifft sich zweimal wöchentlich im Kraftraum des TV im Untergeschoss des Sportparks in der Boehringer Straße. Zahlreiche Trainingsmaschinen sollen den Sportlern beim Erhalt und Aufbau der Muskulatur helfen, die Körperkraft steigern sowie Haltungsschäden beheben oder vermeiden. Auch Ausflüge gehören fest ins Programm der Gruppe. schi