Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg

Waldhof Sommersportwochen des TV 1877 / Mehrere Ausflüge

Turnerinnen geben Hilfestellung

Olivia freut sich riesig über den gelungenen Sprung auf den Bock und den anschließenden Purzelbaum über die Matte hinab. Noch glücklicher ist sie über das Lob von Johanna Kapp, eine von drei Turnerinnen des Turnvereins 1877 Waldhof, die ihr bei dieser Übung ganz wenig Hilfestellung geben musste.

Das Mädchen ist eine der 14 Teilnehmer der ersten „Work & Care“-Gruppe beim TV und kann viele der Sportangebote des Waldhofer Vereins von Akrobatik über Boule, Tennis, Jazz-Dance, Trampolinturnen und Tischtennis bis hin zu Badminton und Kegeln nutzen. Zum Sportprogramm hinzu kommen noch Tagesausflüge, zum Beispiel nach Lampertheim zum Eis essen oder ins Sandhofer Freibad.

Spritzig geht es die ganze Zeit über rund um und in den beiden Pools zu, die im Schatten der großen Turnhalle aufgeblasen wurden. Gut schmeckt auch das Mittagessen, das von Max Bosetti jeden Tag frisch gekocht wird. Es ist für jeden etwas dabei, mit Spaghetti, verschiedenen Schnitzeln, Burgern, Würstchen mit Kartoffelsalat oder Chicken Nuggets – plus Nachtisch.

Zum siebten Male bietet der TV „Work & Care“ an. „Jedes Jahr stehen viele Eltern vor dem Problem: Wie stelle ich in den Sommerferien sicher, dass meine Kinder gut betreut sind, wenn ich arbeiten gehe? Denn der Urlaub reicht hier meist nicht dafür“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Kugler. Deshalb halte der Verein dieses Angebot in den ersten vier Ferienwochen bereit.

„Die Kinder werden morgens bis 9 Uhr gebracht und erhalten ein gesundes Frühstück. Anschließend haben sie die Möglichkeit, bis spätestens 17.30 Uhr in die Sportarten hineinzuschnuppern“, berichtet Kugler. Für Mitglieder beträgt der Unkostenbeitrag wöchentlich 100 Euro, für Nichtmitglieder 125 Euro. Eingeschlossen ist die Betreuung an allen fünf Tagen, Eintritt ins Freibad, Mittagsverpflegung mit Getränken sowie ein Teilnehmer-T-Shirt. In der Woche vom 20. bis 24. August sind noch Plätze frei. Infos unter: tv-waldhof.de, Anmeldung unter sommersportwoche.de. schi