Waldhof / Gartenstadt / Luzenberg

Waldhof TV ehrt langjährige und erfolgreiche Mitglieder

Vorbildliche Sportler

Archivartikel

Beim traditionellen Ehrenabend des TV 1877 Mannheim-Waldhof konnte der Vorsiteznde Georg Neumann knapp 40 Gäste begrüßen. Wie jedes Jahr wurden langjährige Mitglieder sowie die Sportlerin beziehungsweise die Mannschaft des Jahres geehrt. Neumann zeichnete insgesamt 23 Mitglieder des TVW für ihre mindestens 25-jährige Mitgliedschaft aus. Unter anderem sind das Doris Leppich, Gisela Just, Waltraud Maus, Irmgard Wandelt und Traute Wazian (40 Jahre), Lore Laubner (45 Jahre), Silvia Schaeler, Ursula Holz und Gerhard Kesselring (50 Jahre) sowie Hannelore Müller-Heißler (60 Jahre). Eine besondere Auszeichnung erhielt Peter Bauer, langjähriger Abteilungsleiter und Gründungsmitglied der Abteilung Kegeln, für sein jahrzehntelanges Engagement im Verein. Er wurde mit dem goldenen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Sportlerin des Jahres wurde die zwölfjährige Eva Simeonova aus der Abteilung Badminton, Mannschaft des Jahres die Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung. Beide Auszeichnungen gab es für herausragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahr. red