Wallstadt

Serie „Mein Viertel“, Teil 14 – Wallstadt Rundgang mit Ortshistoriker Stefan M. Alles durch einen Vorort / Spannende Geschichte und noch weitgehend dörflicher Charakter

Maurerdorf mit Barock-Schlösschen

Archivartikel

Er trifft da jemand, bleibt mal dort stehen, hält hier ein Schwätzchen, wird immer wieder gegrüßt. Mit Stefan M. Alles kann man lange in Wallstadt unterwegs sein. Zu fast jedem Haus weiß der versierte Ortshistoriker eine Geschichte, kennt die früheren Bewohner und den Wandel, den dieser Stadtteil mitgemacht hat.

Dabei ist der dörfliche Charakter zumindest im Ortskern weitgehend erhalten

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4269 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema