Welt und Wissen

Essay Ein Gewerkschaftsvorschlag bewegt die Bundesrepublik – weil er einen gesellschaftlichen Nerv getroffen hat und die Überforderung des modernen Menschen thematisiert

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Archivartikel

Die IG Metall hat mit ihrer Forderung nach einer phasenweisen Reduzierung der Arbeitszeit auf 28 Stunden eine konfliktreiche Tarifrunde eingeleitet – und eine breite Debatte ausgelöst. Die Lebensentwürfe wandeln sich, also muss es die Arbeit auch, findet unser Autor.

Dienstags gehört Vati mir“, könnte der zweijährige Junge sagen. Wenn er schon die Wochentage kennen würde. Dienstags muss

...
Sie sehen 4% der insgesamt 10176 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00