Welt und Wissen

Fanatismus Traum von einer vereinten Nation verleitet den Burschenschaftler Carl Ludwig Sand zum Mord / Nach einem Jahr Untersuchungshaft hingerichtet

Bevölkerung schickt Blumen ins Gefängnis

Archivartikel

August von Kotzebue war tödlich getroffen, doch auch der Attentäter schwer verletzt. Seine Stichwunden in die Brust hatte sich Carl Ludwig Sand selbst zugefügt: zuerst unmittelbar nach der Tat, aus der Fassung gebracht durch den vierjährigen Sohn des Opfers, der plötzlich schreiend in der Tür stand; danach eindeutig in selbstmörderischer Absicht unten auf der Straße, niederkniend mit den

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2536 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema