Welt und Wissen

Der „Megxit“ aus dem Palast

Archivartikel

Die britische Presse konzentrierte sich auf ihren Titelseiten teils ganzseitig auf den Rückzug von Prinz Harry und Meghan von ihren Verpflichtungen. „Megxit“ schrieb das Boulevardblatt „The Sun“ und zitierte mit „Das ist eine Kriegserklärung an die Königsfamilie“ einen nicht näher genannten Insider. „Sie informierten noch nicht einmal die Königin“ empörte sich der „Mirror“, und auch die seriösen Tageszeitungen „Times“ und „Guardian“ titelten „Harry und Meghan brechen mit dem Palast“ und „Harry und Meghan treten als Royals zurück“. „Harry und Meghan verlassen die Firma“ schrieb dagegen der „Daily Telegraph“, und die „Daily Mail“ betonte „Die Wut der Königin“ über die Absage von Harry und Meghan. 

Zum Thema