Welt und Wissen

Konservative Partei Dominic Cummings leitete vor dem Referendum im Jahr 2016 die Kampagne für den Brexit / Nun ist er engster Berater von Boris Johnson

Der Strippenzieher hinter dem Premierminister

Archivartikel

Manche würden behaupten, Dominic Cummings habe es geschafft. Vor einigen Monaten wurde er in einem TV-Drama von dem Filmstar Benedict Cumberbatch verkörpert. Es ging um die erfolgreiche Pro-Brexit-Kampagne vor dem schicksalhaften EU-Referendum. Titel: „Brexit: The Uncivil War“, was so viel heißt wie „Der barbarische Krieg“. Cummings war damals das Genie hinter den Kulissen.

Nun meinen

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3098 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema