Welt und Wissen

Schreiben Ein junger Autor aus dem früheren Jugoslawien beharrt auf der Wirksamkeit von Belletristik / Appell für Zivilcourage und Selbstbestimmung gegen Machtspiele

Die beste Literatur ist die, vor der man ein bisschen Schiss hat

Archivartikel

Der in Heidelberg aufgewachsene Autor Sasa Stanisic hat den Schubart-Preis der Stadt Aalen erhalten. Seine Preisrede, eine Erzählung über sein literarisches Ich namens Lada, erscheint hier exklusiv.

Ich bin kein so guter Redenschreiber, ich erzähle lieber Geschichten, also dachte ich, dass ich hier eine Geschichte erzähle. Es geht darin um nichts weniger als um die Wirkungskraft von

...

Sie sehen 4% der insgesamt 12234 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00