Welt und Wissen

Übergewicht: Fast alle Fettleibigen haben etliche Diäten hinter sich und können ihr Gewicht danach doch nicht halten - ein Besuch bei der Selbsthilfegruppe Adipositas in Mannheim

Ewiger Kampf gegen die Pfunde und für mehr Gesundheit

Archivartikel

Immer mehr Deutsche sind stark übergewichtig - adipös, wie es in der Fachsprache heißt. Das zieht nicht nur gesundheitliche Probleme nach sich. Dicke leiden häufig unter sozialer Ausgrenzung. "Iss doch weniger", müssen sie sich anhören. Doch so einfach ist das nicht.

Madeleine Bierlein

Das Schlimmste, was ich je erlebt habe, passierte in einem Supermarkt", erzählt Ulrike Ocker.

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5721 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00