Welt und Wissen

Solidarität In Mannheim läuten heute um 12 Uhr katholische Kirchen ihre Glocken / Stadtdekan Karl Jung will Spenden für den Wiederaufbau sammeln

Fassungslos, geschockt, ohnmächtig, traurig

Archivartikel

Mannheim.Vor 20 Jahren besuchte Diego Oscar Elola zum ersten Mal die Kathedrale von Notre-Dame. Eine Woche war der damals 19-Jährige in Paris unterwegs, seine erste Reise „alleine und in Europa“, erzählt er. Elola bewunderte die Reliquien, besuchte einen Gottesdienst, hörte zu, wie jemand Orgel spielte – und dachte zum ersten Mal darüber nach, ins Priesterseminar zu gehen. Heute ist er katholischer

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3224 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema