Welt und Wissen

Paris Emmanuel Macron will die Alterssicherung verbessern – doch bevor er überhaupt die Grundzüge des Programms vorgestellt hat, gehen die Bürger auf die Straße

Franzosen stimmen sich auf eine neue Revolution ein

Archivartikel

Mit einer Rentenreform verspricht Präsident Emmanuel Macron mehr Gerechtigkeit. Details werden am Mittwoch bekanntgegeben. Doch schon vorab legt die große Streikwelle Verkehr, Schulen und Ölraffinerien lahm. Woher rührt der heftige Widerstand?

Den Satz auf dem Spruchband, den Demonstranten in die Luft halten, findet Djamila keineswegs zu hoch gegriffen. Nein, er stimmt sie

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8931 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema