Welt und Wissen

Frankreich Ein Jahr nach dem Erscheinen der Demonstranten ist der Protest kleiner geworden – aber noch nicht verstummt / Forderungen wurden nur teilweise erfüllt

„Gelbwesten“ – zwischen Trotz und Ernüchterung

Archivartikel

Auch wenn die „Gelbwesten“ für ihr Jubiläum am 16./17. November eine größere Mobilisierung ankündigen, hat die Teilnehmerzahl stark nachgelassen. Was ist aus der Bewegung geworden, und was erwarten sich jene von ihr, die weiterhin jeden Samstag demonstrieren? Von Birgit Holzer

Haben Sie etwa gedacht, wir wären nicht mehr da? Nur weil das Fernsehen nicht mehr über uns berichtet? Aber

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5871 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema