Welt und Wissen

Geschichte Claus Schenk Graf von Stauffenberg gilt als Kopf des Aufstands gegen den Diktator Adolf Hitler / Lange wurden er und seine Mitverschwörer als Verräter bezeichnet

Helden des Widerstands oder militärische Strategen?

Archivartikel

In Bezug auf das misslungene Attentat vom 20. Juli 1944 sind noch viele Fragen offen. Zum 75. Jahrestag ist nun eine neue Debatte über die Motivation der Hauptakteure entbrannt.

Demokraten im heutigen Sinne findet man nur sehr wenige unter den Männern und Frauen, die im Widerstand gegen Adolf Hitler ihr Leben riskiert haben. Vor allem in bürgerlichen Kreisen, im Adel und unter den

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6384 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema