Welt und Wissen

Bundeswehr Soldaten haben nach Auslandseinsätzen mit psychischen Folgen zu kämpfen / Mutter eines Betroffenen schildert im Gespräch mit dieser Redaktion ihre Gefühle

Kriegs-Traumata – wenn die Heimkehr zum Alptraum wird

Archivartikel

Wolf Götz kam körperlich unversehrt aus Afghanistan und dem Kosovo zurück. Die seelischen Belastungen, die die Kriege hinterlassen haben, kosteten ihn jedoch das Leben.

Warum nahm sich mein Sohn das Leben? Das ist eine Frage, die sich Eva-Maria Götz eigentlich nicht mehr stellen möchte. Doch sie lässt sie nicht los. „Er hat sich radikal verändert, als er aus Afghanistan zurückgekommen

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5193 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema