Welt und Wissen

Ägypten Von Beginn seiner Amtszeit an hat der erste freigewählte Präsident versucht, seine Macht abzusichern und in allen staatlichen Institutionen auszubauen

Mohammed Mursis Weg in die Katastrophe

Archivartikel

Nach seinem Wahlsieg versprach er, "alle Ägypter zu repräsentieren". Ein Jahr später sind sich Gegner und Analysten einig: Präsident Mursi hat versagt. Gestern wurde er vom Militär abgesetzt.

Eine Mischung aus Inkompetenz, Fehlentscheidungen und Machtgier prägte die einjährige Präsidentschaft des ersten Islamisten an der Spitze des ägyptischen Staates. Er werde "alle Ägypter

...
Sie sehen 9% der insgesamt 4533 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema