Welt und Wissen

Kriminalfall Vera Brühne und Johann Ferbach wurden vor 50 Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt, doch Zweifel an ihrer Schuld bleiben bis heute

Mord aus Habgier - oder doch eine Verschwörung?

Archivartikel

Vor 50 Jahren fiel in München das Urteil im wohl berühmtesten Kriminalfall der bundesdeutschen Kriminalgeschichte. Die als "eiskalter Engel" dämonisierte Vera Brühne und ihr angeblicher Komplize Johann Ferbach wurden schuldig gesprochen, den Arzt Dr. Otto Praun und dessen Haushälterin Elfriede Kloo er- mordet zu haben. Doch der Prozess fußte auf falschen Zeugenaussagen, zweifelhaften Indizien

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8268 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema